PIC_7643

Carmen Berger-Steiner

Kontaktdaten:
Web: www.raumgefluester.at
Mail: carmen@raumgefluester.at
Tel: 0670/5544037
Social: Facebook & Instagram

Was ist Deine besondere Fähigkeit?

  • Die Kombination meiner zwei Leidenschaften: Ausmisten & schön gestaltete Wohlfühlräume nach Feng Shui

Welchen Satz hörst Du am öftesten von Deinen KundInnen?

  • Mir fällt es schwer, mich von Dingen zu trennen, die man noch brauchen kann.

Welchen Satz hörst Du meistens, wenn Du von Deinem Beruf erzählst?

  • Ich wusste nicht, dass das ein Beruf ist. Kommst du mal zu mir ausmisten?

Welche Tätigkeit glaubst Du ist am wichtigsten in Deiner Arbeit

  • Die richtigen Fragen zu stellen, damit sich meine KundInnen leichter von Dingen trennen können und ihnen einen neuen Blick auf ihr Zuhause zu geben.

Was sollten neue KundInnen auf jeden Fall über Dich wissen?

  • Mir liegt das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen, deshalb ist es mir wichtig den ausgemisteten Dingen noch eine sinnvolle Weiterverwendung zu geben. Meine Unterstützung bei der Weitergabe von Dingen, aber auch das Aufzeigen von Möglichkeiten wie man vermeidet, dass man sich in kurzer Zeit wieder zumüllt sind wichtige Teile meiner Arbeit.

Wobei hast Du Dir schonmal Unterstützung geholt?

  • Ich hab mir erst letztes Jahr die Unterstützung einer erfahrenen Malerin geholt, als wieder mal das Ausmalen unserer Räume anstand. Ich male gern, aber gemeinsam hats einfach mehr Spaß gemacht und es ging auch doppelt so schnell 😉

Was ist das schönste, am Ende eines Kundentermins?

  • Sich gemeinsam über das Geschaffte zu freuen und das dankbare und meist strahlende Gesicht meiner KundInnen.

Wirst Du bei irgendwas schwach?

  • Oh ja, bei Büchern und Onlinekursen. Vor allem wenn es um die Themen Minimalismus, Interior Design oder Feng Shui geht.

Warst Du schon immer ordentlich?

  • Ich denke schon. Obwohl ich als Kind eine leidenschaftliche Sammlerin (von Servietten bis Steine und Briefmarken war da alles dabei) war, hatte damals schon alles seinen Platz. Ich war nie wirklich unordentlich, aber die Sammelleidenschaft und der Gedanke, „das könnte ich ja irgendwann wieder mal brauchen“ haben mich lange an vielen Dingen festhalten lassen.
    Als ich vor einigen Jahren überlegte, einen neuen Schrank für noch mehr Zeug anzuschaffen, fühlte sich das irgendwie nicht mehr richtig an für mich. Ich hab mich dann intensiv mit dem Thema Ausmisten und Minimalismus beschäftigt und mit dem Buch Magic Cleaning unser ganzes Haus ausgemistet.
    Wieviel sich seitdem verändert hat und was das Ausmisten auch mit mir gemacht hat ist mir erst rückblickend klar geworden. Heute kann ich gar nicht mehr die Finger davon lassen und habe mit Feng Shui und meiner Leidenschaft für schön gestaltete Räume ein tolle Ergänzung gefunden um echte Wohlfühlräume für meine KundInnen zu schaffen.

Welche Leistungen bietest Du an?

  • Vor Ort und Onlineberatungen im 1:1

    Demnächst auch einen Gruppenonlinekurs

Welche Bundesländer bedienst Du?

  • Nachdem ich am Dreiländereck wohne (Oberösterreich, Niederösterreich, Steiermark) grundsätzlich alles was im Umkreis von maximal 100km von Gaflenz ist.

Dein Motto:

  • Mein Motto ist eigentlich eine Frage: „Will ich, dass dieses Ding mich beschäftigt?“