Katharina Kendler-Hengsberger

Kontaktdaten:
Web: www.die-ordnungsliebe.at
Mail: info@die-ordnungsliebe.at
Tel: 0664/1640464
Social: Instagram, Facebook 

PIC_7528

Was ist Deine besondere Fähigkeit?

  • Egal wie groß das Chaos auch ist, ich behalte immer den Überblick. Die KundInnen lernen durch mich wieder auf ihr Bauchgefühl zu vertrauen, um dadurch zu entscheiden, welcher Gegenstand sie glücklich macht und welcher nicht. Sie sind am Ende unserer gemeinsamen Arbeit, in ihrem Zuhause nur noch von Dingen umgeben, die ihnen Freude bereiten.

Welchen Satz hörst Du am öftesten von Deinen KundInnen?

  • Wenn ich gewusst hätte, welche positiven Auswirkungen die Ordnung im zuhause auf mein gesamtes Leben hat, hätte ich schon vor Jahren einen Ordnungscoach engagiert.

Welchen Satz hörst Du meistens, wenn Du von Deinem Beruf erzählst?

  • So etwas gibt es bei uns auch schon, nicht nur in Amerika?

Welche Tätigkeit glaubst Du ist am wichtigsten in Deiner Arbeit

  • Die KundInnen an der Hand nehmen und in ihrem Tempo den Aufräumprozess gestalten. Mit ihnen zusammen Ordnungssysteme und Prozesse entwickeln, um ein maximal ordentliches Zuhause mit minimalem Einsatz zu bekommen.

Was sollten neue KundInnen auf jeden Fall über Dich wissen?

  • Ordnung zu schaffen ist eine meiner größten Leidenschaften. Zu meinen Terminen komme ich meistens in weißen Blusen, mit Schokolade und Humor.

Wobei hast Du Dir schonmal Unterstützung geholt?

  • Bei allen technischen Angelegenheiten hole ich mir regelmäßig Unterstützung.

Was ist das schönste, am Ende eines Kundentermins?

  • Die Begeisterung und das Strahlen der KundInnen, wenn sie sich voller Stolz das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit ansehen.

Wirst Du bei irgendwas schwach?

  • Meine größten Schwächen sind Schokolade und Mäntel. Ganz egal wo ich hingehe, ich habe immer eine Notfallration an Schokolade dabei. Bei Mänteln ist es so, dass es so viele schöne Farben, Materialien und Schnitte gibt. Komischerweise wollen die Mäntel, sobald mir einer gefällt, von mir mitgenommen werden, um bei mir zu wohnen.

Warst Du schon immer ordentlich?

  • Bei mir hatte schon als Kind jeder meiner Gegenstände seinen fixen Platz. Meine vier Geschwister bekamen oft meinen Zorn zu spüren, wenn sie es wagten, einen Gegenstand zu nehmen und diesen dann nicht mehr an seinen Platz zu legen. Das hat sich dann im Teenageralter gewandelt, um nicht zu sagen, ich wurde eher chaotisch. Mit Mann und Kind kam wieder der Zeitpunkt an dem mir klar wurde, dass eine Grundordnung das Familienleben so viel einfacher macht.

Dein Motto:

  • Mit jeder Minute, die man in Ordnung investiert, gewinnt man eine Stunde!