PIC_7561

Katrin Steinkellner-Maislinger

Kontaktdaten:
Web: www.aufgeraeumt.at
Mail: office@aufgeraeumt.at
Tel: 0650/6105546

Was ist Deine besondere Fähigkeit?

  • Für mich ist das Glas immer halb voll und ich sehe in erster Linie nicht das Problem, sondern suche immer gleich nach einer passenden Lösung.

Welchen Satz hörst Du am öftesten von Deinen KundInnen?

  • „Sorry, ich hab nicht zusammengeräumt!“ Kein Problem, denn wozu würde ich sonst kommen? Außerdem gibt mir das einen authentischen Einblick in den Alltag der Kunden und ich sehe, was wirklich so los ist.

Welchen Satz hörst Du meistens, wenn Du von Deinem Beruf erzählst?

  • „Echt, das ist ein Beruf? Und was machst du da? Messiehaushalte?“ Ja, das ist tatsächlich ein Beruf. Und nein, Messies zählen nicht ganz zu meinem Kundenkreis.

Welche Tätigkeit glaubst Du ist am wichtigsten in Deiner Arbeit?

  • Das Zuhören. Viel erfährt man aber auch, wenn man zwischen den Zeilen liest und sich die Zeit nimmt, nachzufragen. Und dass man niemals glaubt, man hat ausgelernt. Mag sein, dass man ein Ordnungssystem gefunden hat, das funktioniert. Aber für mich ist es trotzdem wichtig, immer am Laufenden zu bleiben, sich weiterzubilden und Literatur darüber zu lesen.

Was sollten neue KundInnen auf jeden Fall über Dich wissen?

  • Ich liebe es auszumisten! Dabei gebe ich nicht klein bei und kann sehr motivierend und überzeugend sein.

Was ist das Schönste, am Ende eines Kundentermins?

  • Die Freude – auf beiden Seiten! Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn ich am Ende eines Termins das Ergebnis sehe, z.B. einen übersichtlichen Ordner mit den wichtigsten Papieren, wo Stunden davor einfach nur ein wilder Haufen lag. Aber auch die Freude bei meinen Kunden darüber, was sie selber geschafft haben, ist einfach wunderbar.

Wobei hast Du Dir schonmal Unterstützung geholt?

  • Bei allem, was mir nicht so gut liegt und ich jemanden kenne, der es bestimmt besser und schneller machen kann als ich. Zum Beispiel digitales Zeugs oder das Schleppen schwerer Sachen. Und manchmal bin auch ich entscheidungsschwach. Da hilft aber immer eine Tasse Tee mit einer guten Freundin – weil es meist schon reicht, etwas zu besprechen und dadurch die eigenen Gedanken zu klären.

Wirst Du bei irgendwas schwach?

  • Schokolade und Bücher – am besten in Kombination.

Warst Du schon immer ordentlich?

  • Definitiv JA. Ich habe schon als Kind in meiner Schultasche alles blind gefunden und bis heute ist es so, dass ich ganz konkret sagen kann, wo sich was in meinem Zuhause befindet. Aber selber ordentlich zu sein ist als Ordnungsberater nur die halbe Miete. Es geht schließlich darum, Ordnung und Struktur in den Wohnraum und das Leben anderer zu bringen und für jeden das passende System zu finden.

Dein Motto:

  • Alles hat seinen Platz!