Andrea Auer

Kontaktdaten:
Web: www.andrea-auer-ordnungsberatung.at
Mail: andrea.auer@ordnungsservice.com
Tel: 0664/4939057
Social: Facebook

Was ist Deine besondere Fähigkeit?

  • Ich kann gut zuhören und mich in andere Menschen hinein versetzen, aber meine besondere Fähigkeit ist wohl meine beständige Ausdauer bei Dingen die ich gerne mache. Und ich mache richtig gerne Ordnung, laut meinen Kunden bin ich dabei so enthusiastisch, dass ich ansteckender bin als jeder Virus.

Welchen Satz hörst Du am öftesten von Deinen KundInnen?

  • „Wie kommt man bloß auf die Idee Ordnungsberater zu werden?“
    Das ist zwar eine längere Geschichte, aber die erzähl ich dann eigentlich immer wieder ganz gerne

Welchen Satz hörst Du meistens, wenn Du von Deinem Beruf erzählst?

  • „Davon hab ich noch nie gehört, was machst Du denn da konkret?“
    Leider ist unser spannender und erfüllender Beruf immer noch ziemlich unbekannt – aber wir arbeiten daran, dass sich das ändert!

Welche Tätigkeit glaubst Du ist am wichtigsten in Deiner Arbeit

  • Die wichtigste Aufgabe des Ordnungsberaters ist nicht die Umsetzung diverser Ordnungssysteme, sondern das Finden einer für den Kunden passenden und praktikablen Wohlfühlordnung. Diese neuen Strukturen können aber nur beibehalten werden, wenn im Laufe der Arbeit wieder ein gewisses Selbstbewusstsein in Sachen Ordnung aufgebaut wird. Am schönsten ist es für mich, wenn ich mit jemanden schon länger arbeite und er mir nach einem Ordnungstag sagt: „Das hätt ich jetzt auch genau so gemacht!“

Was sollten neue KundInnen auf jeden Fall über Dich wissen?

  • Ich beurteile nicht, ich verurteile nicht und ich freue mich immer auf meine Arbeit.

Wobei hast Du Dir schonmal Unterstützung geholt?

  • Bei digitalen Fragen, das ist nicht unbedingt eine meiner Stärken.
    Und bei einer lieben Freundin, deren Kinder ein paar Jahre älter sind als meine und die mir immer sehr gute Ratschläge in Sachen Kindererziehung geben konnte.

Was ist das schönste, am Ende eines Kundentermins?

  • Sich miteinander am Ergebnis erfreuen. Wir Ordnungsberater haben den schönsten Beruf den man sich vorstellen kann. Manchmal sind es nur kleine Bereiche, eine Lade, ein paar Ordner, oder es sind ganze Räume die sich in ein paar Stunden verändern, aber es ist immer eine Veränderung zum Besseren und die Freude darüber ist auf allen Seiten immer sehr groß.

Wirst Du bei irgendwas schwach?

  • Richtig schwach werde ich bei Noten und Instrumenten. Da ich Musik liebe und schon seit meiner Kindheit selbst musiziere habe ich bereits eine ansehnliche Sammlung an Notenmaterial angesammelt von der ich mich einfach nicht trennen kann. Diese Leidenschaft kann ich auch bei meiner Tätigkeit als Archivar in unserer örtlichen Musikkapelle voll ausleben.

Warst Du schon immer ordentlich?

  • Ja und nein. In mir haben immer eine unordentliche Mutter und ein zur absoluten Ordnungsperfektion neigender Vater gekämpft. Oft hatte ich das Gefühl ich mache absichtlich in einem Bereich Unordnung, damit ich später diesen Bereich in alle Teile zerlegen, ihn wieder neu ordnen und mich am Ergebnis erfreuen kann. Da ich nun meinen Kunden helfen kann Ordnung zu schaffen, kann ich diese Freude jetzt mit jemanden teilen.

Dein Motto:

  • Wer die Welt in Ordnung bringen will, gehe zuerst durch´s eigene Haus!
  • Anita Födinger-Meindl

    Kontaktdaten:Web: www.befreit.atMail: befreit@anitafoedinger.comTel: 0660/8862295Social: Facebook Was ist Deine besondere Fähigkeit? Ich denke meine besondere Fähigkeit liegt darin, Personen gut einordnen zu können. Bei einem kurzen Gespräch versuche […]
    Anita Födinger-Meindl
  • Andrea Auer

    Kontaktdaten:Web: www.andrea-auer-ordnungsberatung.atMail: andrea.auer@ordnungsservice.comTel: 0664/4939057Social: Facebook Was ist Deine besondere Fähigkeit? Ich kann gut zuhören und mich in andere Menschen hinein versetzen, aber meine besondere Fähigkeit ist wohl meine […]
    Andrea Auer